Lade...
 

Über mich

Bg About Mobile

Hallo! Ich bin Katarina. Es freut mich, dass du auf meine Website Björnsdotter gelangt bist. Ich bin eine freischaffende Mediamatikerin aus der Schweiz. Meine Tätigkeit besteht darin, die wunderbaren Web-, Video und Designideen meiner Kunden und vielleicht auch die Deinen :) zu realisieren und ästhetische, starke und überzeugende Werke zu erstellen.

Björnsdotter - meine Berufung

Der Name Björnsdotter kommt aus dem Schwedischen und bedeutet Bärentochter. Die Idee für den Namen entstand durch die Verbindung der schwedischen Namensendung -dotter und der Bedeutung des Vornamens meines Vaters. Björnsdotter steht für natürliches, ästhetische Design und bärenstarke Qualität. Meine Liebe zur Natur und dem Norden gebe ich in meinen Werken durch Vielfältigkeit, Einzigartigkeit und Einfachheit wieder. Meine Projekte gehe ich mit dem Ziel an etwas Vollkommenes, Schönes und Starkes zu erschaffen und lege Wert auf Details wie auch das Gesamtbild. Die Natur schenkt mir Inspiration und zeigt neue wie auch altbewährte Wege auf. Sie lebt in Harmonie und genau das ist auch das Ziel meiner Arbeit und meinen Werken.

Ich habe meine Ausbildung zur Mediamatikerin bei der Energie 360°, einer vielfältiger und umweltbewussten Firma mit Sitz in Zürich, gemacht und im Jahr 2018 abgeschlossen. Danach durfte ich bei Konvink arbeiten und in den Bereich der Bildung und E-Learning eintauchen. Ich durfte durch diese Beschäftigungen viel mitnehmen und lernen. Durch mein Umfeld bekam ich mit der Zeit auch immer mehr Möglichkeiten an weiteren spannenden Projekten zu arbeiten, wie zum Beispiel Videos für meine Kung Fu Schule zu drehen oder Logos für Freunde zu erstellen. So brachte mich mein Weg hierhin - zu Björnsdotter - und zu meiner Arbeit, welche ich auch als meine Berufung bezeichnen darf.

Fellowship of Mine

Im November 2020 durfte ich den Schritt zur Selbständigkeit machen. Mit meinem Onkel Lukáš, einem Webdesigner aus Tschechien, haben wir die Zusammenarbeit mit dem Namen «Fellowship of Mine» gestartet. Wir arbeiten an verschiedenen Webprojekten und tauschen dabei unser Know-how aus. Wir beteiligen uns auch am Open Source Projekt Tiki, einem CMS (Content-Management-System) an dem freiwillige Webdesigner und Entwickler aus der ganzen Welt zusammenarbeiten.

Persönliches

In meiner Freizeit gehe ich persönlichen Projekten nach oder tanke meine Energie auf Reisen und Abenteuern durch die traumhafte Schweiz oder der überwältigenden Natur Skandinaviens. Wohnhaft bin ich in Uster und lebe mit meinem Ehemann Jerome am Rande der Stadt mit Blick auf die Natur, welche mich so inspiriert.

Wenn es die Zeit zulässt trainiere ich Zi Ran Wu Yi Kung Fu oder schleife meine Fähigkeiten im Bereich Kunst und Malerei, welche zukünftig ein weiteres Angebot von Björnsdotter sein wird. In meinem Alltag kultiviere ich Falun Dafa, eine buddhistische Meditationspraxis, welche mir mit den Prinzipien Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht und den fünf Übungen körperliche Gesundheit wie auch Harmonie und Ausgeglichenheit in der Arbeit sowie im Leben schenkt.

Schreibe mir

Soviel zu mir. Wenn meine Arbeit und Werte mit dir resonieren und du gerne mit mir zusammen an deinen Projekten und Vorhaben arbeiten möchtest, dann kontaktiere mich.